Freitag, 12. Februar 2021

Gudrun im Cyberspace

... von der Küchenwaage in den Cyberspace und wieder zurück


Schwupps! Eben noch in der Küche einen Klassiker à la 

Boeuf Stroganoff gezaubert  &

schon auf einer anderen Ebene 
.. im Cyberspace. 

Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht, aber ist man dort mal eingetaucht, scheinen Stuuuuunden um Stuuunden verschluuuungen zu werden (wie im Bauhaus, das einen erst nach einem gefühlten halben Tag ausspuckt ... 

________________________________

                         F l a s h b a c k ...

Beweisfoto: A

Tatort: Bauhaus
Bericht: Blogeintrag, Boutique new : vintage, 
         3. September 2014
Abgelichteter: Blümel Karl, Bruder
Ziel/Zweck: Beschaffung Material für Geschäftseinrichtung
Link: Vollständiger Bericht:


                ... F l a s h b a c k  ENDE

_________________________________


Gut, das ist wieder eine andere Geschichte 😀. Aber Moment mal! Eigentlich nicht, denn Geschäftseinrichtung ist das richtige Stichwort! 
Mir kommt nämlich vor, als würde ich meine Boutique new : vintage gerade noch einmal völlig neu herrichten und aufsperren. Jedoch dieses mal eben nicht mit u.a. "klassichen Materialien" aus besagtem Bauhaus, sondern mit den Virtuellen im Cyberspace ... in all den veschluuuungenen Stunden.

Vorhin eben in der Küche ... da hat es mich schon geflasht. Mitten drin im emsigsten Kocheifer:

DA! Ein Küchenklassiker mit einem "virtuellen Handlanger"!

Die Gedanken kamen ins Rollen, als ich einen Beitrag für meine Rubrik "Rezept & Outfit of the Day" das Handy an die Küchenwaage meiner Großmutter anlehnen wollte. 
Um Gottes willen! An DIE Küchenwaage etwas anlehnen! Meine Großmutter hätte schon aufgeschrien. Dazu müsst ihr sie kennen, 

die ungeschriebenen Regeln für DIE Küchenwaage:

* Im "Ruhezustand" NICHTS auf die Waagschale legen!
* IMMER die Fixiertaste einstellen! 
* NICHT die Tara verstellen

... und die Ergänzung des heutigen Tages wäre, nein IST ... 

... * NICHTS an die Waage anlehnen!" 

Sofort erkannte ich meine wahnwitzige Idee, die Küchenwaage als Stativ zweckentfremden zu wollen und schon war der virtuelle Handlanger weg vom heiligsten "Küchenutensilarium". 
Natürlich hat sie recht. Eine Küchenwaage ist ja auch eine Küchenwaage, sonst würde sie Ablage oder Stativ heißen. Damals hat man auf die Sachen eben noch aufgepasst.

Aber dieser Anblick, die Waage mit dem Handy ... fotografieren und filmen während des Kochens in den eigenen vier Wänden. Wer hätte sich das jemals gedacht? Meine Großmutter bestimmt nicht und ich vor ein paar Jahren auch nicht. Ich hätte mir ja bis vor einem halben Jahr noch nicht mal gedacht, dass ich einen OnlineShop eröffne, mein Geschäft virtuell ganz neu einrichte. (Achtung! Schleichwerbung www.newvintage.at) 😀)! 

Und so schweiften meine Gedanken weiter zurück, als wir noch gemeinsam in der Küche standen. Wo man außer das Summen des Backrohrs, das Köcheln auf dem Herd, diverse Schneidgeräusche ODER das vorwurfsvolle Brummen oder Seufzen des Hundes, wenn er erkannt hat, dass scheinbar trotz vorbildlich artigem und hartnäckigem Warten wieder nichts abfallen wird, in der Küche gar nichts vernommen hat. UND! Natürlich unser vergnügtes Plaudern oder eine Anleitung meiner Großmutter, wie man etwas zubereitet.

Aber heute, McBook hier, Handy da ... ja, es hat sich verändert und in der heutigen digitalisierten Welt muss man sich eben virtuell mit verändern.

Auch, wenn einem bei dem ganzen Cyberkram dann doch manchmal eher zum Prosten, als zum Posten zumute ist ... ABER, dann gibt es doch diese guten Seiten des Fortschritts.

Denn jetzt bin ich schon so weit, das "virtuelle Material" in mein tägliches Leben einzubauen, - euch mit iPhone & Co in meine Boutique und in meine Küche mitnehme. Ich finde das herrlich! Und so reiht sich das Neue mit einem Klassiker, wie Küchenwaage & iPhone, letztendlich doch harmonisch aneinander.

Was meine Großmutter dazu gesagt hätte? Ach! Die hätte das toll gefunden! Sie war immer für den Fortschritt und technische Neuerungen. Außer wenn ich es übertrieben und zu viel fotografiert oder gefilmt hätte. Dann hätte sie mich ermahnt: "Also, entweder kochen wir jetzt oder wir fotografieren!" Zurecht natürlich! Und der Fernseher in der Küche? Der hätte ihr mit Sicherheit gefallen 😀.

Aber "Virtual Reality" hin oder her in 
der "Real Reality" haben wir ENDLICH! Wieder offen!

Das Bild für das Outfit of the Day habe ich selbstverständlich auch mit dem virtuellen Handlanger gestaltet. Gar nicht mal schlecht, oder?


Und wir haben SALE! Vorbeischauen lohnt sich und gustieren im Webshop www.newvintage.at auch. Da könnt ihr nämlich schon mal vorab durch einen Teil unseres Sortiments stöbern.


Ach ja! Jetzt fehlt nur noch das Video zum kulinarischen Klassiker Bouef Stroganoff, für das die klassische Küchenwaage zum Einsatz und diese Geschichte überhaupt erst ins Rollen kam



Ja, ja! Ich weiß schon! Das Rezept! Und: "Klick! Klick!" Hier kommt auch sogleich der Link:

So! Nun wünsche ich euch viel Spaß bei Kochen und Shoppen!
UND! Einen romantischen Valentinstag 💖💖💖

Eure

Gudrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen