Mittwoch, 3. September 2014

Die Arbeiten im Geschäft beginnen


Zunächst wurde eines der wichtigsten Dinge für den Komfort installiert ... eine Klimaanlage :).


Erster Stand der Dinge.

Vorher ...

nachher

Nun ging es für uns weiter.

Leiter, Koordinator sowie ausführende Person für sämtliche Projekte war/ist mein großer Bruder. Und wieder einmal wurde bewiesen, dass es nichts gibt, was er nicht kann :D. Selbstverständlich haben wir ihm aber unter die Arme gegriffen ;).

Zwar hatte ich die Wand schon verspachtelt, doch wie jeder, der es schon einmal damit zu tun hatte weiß, ... es gibt immer etwas zu verspachteln (vor allem wenn man beginnt, die Mauer zu bearbeiten ;)).




Außendienst

Im #Bauhaus werden Bestellungen aufgegeben und Material eingekauft. Ich schätze, an diesem Tag hat uns das #Bauhaus wieder rund 2 Stunden "verschlungen" (wie ich es nenne), denn hat man einmal einen Fuß über die Schwelle gesetzt, kommt man nicht so schnell wieder hinaus ;).

Zuschnittbestellung für die Kabinen.

Und schon sind die Wände für die Kabinen im Geschäft :).

Auch auf das Ausmalen darf nicht vergessen werden.

Ach ja! Das Lager ist schon fertig :).

Und weiter geht's ... 
die Lampen für die Auslage werden montiert.

 "Seitenklick" :D.

Und schon leuchtet das erste Licht.

... fertig :).

Und weil wir bereits in Schwung waren, wurden die Kabinen auch gleich aufgestellt.



Das fertige Ergebnis, könnt ihr bald selbst bewundern.


Was in der Woche sonst noch geschehen ist ...


Es wird wieder gestrichen ...

und Mutti ist für die Möbel zuständig :)

Vorhangstange für den Durchgang.

Pizzasevice :).

Dazwischen freuen wir uns über 
die Lieferung von Puppen, 

Flyer, Vitisenkaren & Co

und einen Ausflug nach Wien, um Süßes für unsere Kunden zu besorgen :).

Weiters und "zwischendurch" (ein Auszug):
Telefonate mit Vertretern
Bestellungen für Promptlieferungen
Stoffe für Vorhänge besorgen
Vorhänge nähen lassen
Telefonate mit Arbeitern für Eingang und Fassade
Flyer verteilen
verspachteln (ja, es ist wieder etwas aufgetaucht)
... und natürlich gibt es auch immer etwas zu malen :D
Einkäufe für das Geschäftsinventar
Blogeinträge
Homepage erstellen ...
... und, und, ...

... und wer denkt, dass wir in der Zwischenzeit nicht immer wieder einmal ein paar Stunden im #Bauhaus verbracht haben, der irrt :D, denn immerhin gibt es noch viel zu tun!


Nächste Stufe, die zweite Auslage. Gernot, versteckt hinter Karli, hilft ihm beim Anbringen der Platten.

Und schließlich noch der Feinschliff :).










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen