Mittwoch, 3. Februar 2021

Von Weihnachtsdeko, Milchrahmstrudel & Kanal Grande 


Alle Jahre wieder ... aber dieses "wieder" beinhaltet eben auch DIESEN EINEN unangenehmen Moment ... ich meine den, von dem man versucht, ihn so laaaaaange wie nur iiiirgendwie möglich hinauszuzögern ... DER Moment, an dem man schon insgeheim anfängt zu zählen: "Wie lange noch? Wie lange müssen wir wieder warten?" ... 

JA GENAU! Es ist DER Moment, in dem die Weihnachtsdeko fällt. 
Und bei mir passiert das gleich 2x! Privat und im Geschäft.

Zu dieser Zeit, wo das alte Jahr dem neuen noch nicht so richtig Platz gemacht zu haben scheint, habe ich es in Ferienorten immer besonders genossen. Weihnachten im Jänner, Weihnachten im Februar ... manche hatten/haben die Weihnachtsdeko sogar bis knapp vor Ostern! Man stelle sich DAS vor! 

Und erst vergangenes Jahr! Unsere Reise nach Venedig ... Ein magischer, verzauberter Ort, gleich noch einmal mehr verzaubert und einen verzaubernd, sodass man das Gefühl hat, schwindelig zu sein ... Die Lagunenstadt getaucht in Weihnachtsbeleuchtung ... soweit das Auge reicht! 

Gudrun im WeihnachtsbeleuchtungsGlück *strahl*!

An jeder Ecke, jedem Ende ... die Spiegelungen der funkelnden Ketten am Kanal Grande. Kleine Plätze, die mit Christbäumen überraschen, gerade dort, wo man sie am wenigsten erwartet. Und dann die Arkaden am Markusplatz. So etwas hat man noch nicht gesehen ... Traumhaft! Wie in einem Märchen. Gehüllt in goldenes Licht. Man fühlt sich wie berauscht! Leider sind an beschriebenem letzten Ort anscheinend vor Aufregung alle Fotos verwackelt ... aber seht mal, ich hab' noch andere.

Der Christaum am Markusplatz.

    Der Kanal Grande? Auch der ist für den
    Weihnachtsmann kein Hindernis.


Wie wir dort hingekommen sind? Mit dem Nachtzug! Ein richtiges Abenteuer, das kann ich euch sagen!

Christian hatte schon länger den Wunsch, auf diese Art und Weise nach Venedig zu reisen. Und endlich! Am 1. Jänner 2020 war es so weit. 
Gleich als wir zum Abteil kamen, thronten über unseren Köpfen allerdings 2 große Fragezeichen. "Wie sollen wir da reinpassen?" Von unserem Gepäck ganz zu schweigen (also nicht, dass ICH für die paar Tage übertrieben viel mitgenommen hätte ...!). 
Aber das geht! Das geht alles. Und man möchte gar nicht für möglich halten, was ein paar heftige Schläge auf die Wand zum Nachbarabteil so bringen, um Leuten unausgesprochen das Wort "NACHTRUHE" zu vermitteln. Ja, das geht alles. 
Sogar das Schlafen! Herrlich! Auch wenn man sich ein geruhsames Schlummern anfangs nicht so richtig vorstellen kann. Aber kein Problem! Das sanfte Schaukeln begleitet die erwartungsvollen Reisenden in die süßesten Träume und erst ein leises Klopfen weckt die Fahrgäste knapp vor dem Ziel.

Bereits am Abend zuvor waren wir erstaunt, wie ein Zettel durch eine überaus freundliche Schaffnerin ins Abteil flatterte, auf dem wir sämtliche Frühstücksvarianten ankreuzen konnten. Das zweite Staunen bezüglich Frühstück folgte ob der überknusprigen Semmeln am Morgen! Ehrlich! Das waren die besten und KNUSPRIGSTEN Semmeln, die ich seit Langem gegessen hatte. Ja, sie schmeckten wie früher ...

Semmerln wie damals ...


Und da! Plötzlich Wasser! Als ob man über das Meer schweben würde: 

EINFAHRT nach Venedig! 

ANKUNFT 
VENEDIG!



Hach! Würden wir jederzeit wieder machen und ...


hätten wir auch heuer wieder gemacht ...


Venedig, wir kommen wieder!


Jede Stadt hat ihre Jahreszeit, so finde ich. Die von Venedig ist eindeutig der Winter und genau genommen der Jänner.

... Aber ich schweife ab ... Wie bin ich jetzt auf Venedig gekommen? Ah ja! Wir waren ja bei der Weihnachtsdeko.

Jedenfalls, nachdem BESAGTER Moment vergangenen Freitag gekommen war, verdiente die Auslage (nach schändlicher wochenendlicher Kahlheit) samt Puppen wieder etwas zum Anziehen und so findet nun hier in der Brodtischgasse 16 Ausdruck, was

in meinem OnlineShop 


homepage_boutique_new_vintage_onlineshop_brodtischgasse_16_gudrun_bluemel_dolly_and_dotty_theseamstressofbloomsbury_bild_von_auslage_bild_von_schoener_frau_mit_kuchen_cooking_fairy_profil_von_instagram





auf facebook

schon seit vergangener Woche virtuell plakatiert wurde


S  A  L  E

Ja, meine Damen! Die SCHNÄPPCHENSAISON ist angebrochen!

Ob nun in unserer Rubrik "Reproduktionsware"

homepage_boutique_new_vintage_onlineshop_brodtischgasse_16_gudrun_bluemel_dolly_and_dotty_reproductions_fashion_bild_von_schoener_blonder_frau_mit_strohhut_und_blau_kariertem_kleid

oder in unserer virtuellen Abteilung "Original Vintage Ladieswear"

homepage_boutique_new_vintage_onlineshop_original_vintage_ladieswear_brodtischgasse_16_gudrun_bluemel_spitzenbluse_hilde_krahl


hier werdet ihr sicher fündig. Stöbert gerne etwas durch und wenn ihr etwas gefunden habt, dann senden wir es euch sogar versandkostenfrei nach Hause! 


Dieses Kleid findet ihr übrigens auch noch auf

www.newvintage.at

sowie den schmucken Mantel (beide Teile übrigens im SALE!)


Ich liebe es nicht nur schön wegen seiner Ausführung, sondern weil es obendrein herrich bequem ist! Möglich macht dies der Stretchanteil und da es so gut zu meinem neuesten Rezept auf meinem Kochblog

Cooking Fairy

gepasst hat, habe ich gleich ein Foto mit ihm geschossen. Schließlich heißt die Rubrik ja auch

Outfit & Rezept of the Day


Dieses Mal wurde meine Rezeptsammlung um den

Milchrahmstrudel reicher!



Einfach köstlich! Aber war ich nervös ... aber lest am besten selbst ...

So, von der Weihnachtsbeleuchtung über Venedig, dem Sale und schließlich zum Milchrahmstrudel verabschiede ich mich heute für euch.

Viel Freude beim Einkaufen & Backen!


Eure

Gudrun

Tipp:

ARTE hat kürzlich einen tollen Bericht über Venedig und den Lockdown gebracht.
Den Link dazu findet ihr hier

Venedig nach Corona: Zurück zum Massentourismus?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen