Sonntag, 24. August 2014

Tag 4 ... & wieder heimwärts


Selbstverständlich ließen wir auch unseren letzten Tag in London nicht ungenutzt und tauchten noch einmal in die Welt der Vintage Mode.

Am Abend ging es schließlich wieder heimwärts.

Mit der neuen Woche startete gleich die nächste Phase, - das AusSUCHEN der Geschäftseinrichtung :). Das Schöne an alten Möbelstücken ist, dass sie sich an den unterschiedlichsten Orten befinden und darauf warten, entdeckt zu werden.

Eine Frau sagte zu mir: "Jedes Möbelstück findet seinen Besitzer. Das eine früher, das andere später" und das sehe ich ebenso :).

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für alte Möbel, - ausgeprägt wurde diese bestimmt durch das Antiquitätengeschäft meiner Eltern.

Was ich besonders an ihnen schätze ist ihre Stärke, ihre Beständigkeit, durch die sie die Zeit überdauern und natürlich auch den unverkennbaren Stil der jeweiligen Epoche. Jedes Stück hat seine eigene Geschichte, ging durch Generationen von Familien, ist da und präsent - es ist eben beständig.







Auf meiner Suche konnte ich wunderschöne Möbel und Dekorationsgegenstände erstehen, die das Geschäft, aber vielleicht auch bald euer zu Hause zieren werden :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen