Dienstag, 19. August 2014

Say nothing at all ...

Tag 3


Ich weiß zwar nicht, wie oft ich den Film Notting Hill gesehen habe, aber es wird schon so 1, 2 mal (10 :D) gewesen sein.

Wie auch immer ... Habt ihr das nicht auch schon erlebt? Ihr seht einen Film an und denkt euch, wie gerne ihr doch einmal genau diesen Schauplatz besuchen würdet. So einen Wunsch habe ich mir erfüllt und für den dritten Tag einen Besuch in Notting Hill eingeplant.

Je näher wir dem Stadtteil kamen, umso aufgeregter wurde ich. Gleich würde es so weit sein und dieser Schauplatz aus dem Film für mich zur Realität werden. 
Und ja! Er hielt, was er zu versprechen schien: Häuser, in den verschiedensten Farben bunt angemalt, strahlende Menschen, prall gefüllte Marktstände, noch praller gefüllte Straßen und der Geruch von köstlichem Essen, soweit die Nase reicht und an den Ständen auch noch frisch zubereitet!

Jetzt seid ihr neugierig geworden? 
Gut, dass ich fotografiert habe :).






Bunt geht es nicht nur an den Fassaden der Häuser sondern auch auf und an den Marktständen zu.
Über 1.000 Händler bieten hier ihre Ware feil.


Die ersten Stände boten uns 
Schmuck & Antiquitäten in Hülle & Fülle! 
Wie ihr euch vorstellen könnt, waren wir kaum noch 
von den Schätzen weg zu bekommen :D.

Funkel, funkel ... 
Wer möchte, kann auf dem Portobello Market selbstverständlich auch sein Tafelsilber aufstocken.
Wer allerdings denkt, auf dem Markt kann groß gefeilscht werden kann, der irrt. 
Die Kaufleute wissen sehr wohl wo sie ihren Stand haben und, dass ein Rabatt bloß nach Lust & Laune vergeben werden "muss".

Während sie von einem Stand zum anderen schlendern, steigen den Besuchern des Portobello Markets die köstlichsten Düfte in die Nase. Das Geheimnis lüftet sich, je weiter man in das Geschehen vordringt. Zu entdecken gibt es eine kulinarische Meile und ganz gleich ob Paella, Burger oder Crêpes ... man möchte am liebsten von jeder Speise probieren.

(Auf meinem Koch-Blog, - Cooking Fairy (http://fairycooking.blogspot.co.at), werde ich einen eigenen Eintrag über die kulinar(r)ische Seite des Portobello Markets verfassen).

Erfrischung gefällig ;)?

Ein Stückchen weiter ...
Geschäfte mit Vintage Mode dürfen natürlich und schon gar 
nicht auf der Portobello Road fehlen.



Auch für Musik ist gesorgt ...
... und weiter geht's ....

Schließlich konnten auch wir den Köstlichkeiten nicht widerstehen und genehmigten uns (vollbepackt :)) Burger, Pommes & eine Limo, was wir uns auch verdient hatten ;).







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen