Montag, 11. August 2014

The history of opening my Shop


Unglaublich, dass es nun schon fast so weit ist! 
Am 5. September werde ich mein eigenes Geschäft in 
Wiener Neustadt eröffnen, in dem ich originale

Vintage Mode 
aus London

verkaufe :). Wie der Name meines Geschäfts

new : vintage

verrät, gibt es zu der Vintage Mode auch aktuelle Marken. 
In unserer Geschäftsphilosophie steht die Individualität unserer Kunden absolut im Vordergrund. Jedes Stück, das wir in London erstanden haben wird von uns so, wie wir es in den britischen Vintage Geschäften vorfanden, als Einzelstück gekauft und verkauft. Daher haben wir passend zur einzigartigen Vintage Mode ein Sortiment von aktuellen Marken, das klein, aber fein ist.

Eine weitere Besonderheit, die new : vintage zu bieten hat ist, dass ihr auch so manche 

Einrichtungsstücke 

(wie Möbel, Dekorationsgegenstände, etc.) erstehen könnt. Ja, und selbstverständlich gibt es hier auch 

Gudrun Blümel Schmuck

den ich allerdings auch gerne für diverse Anlässe (Geburtstage, Jubiläen oder andere freudige Ereignisse :)) sowie zur Mode eigens für euch anfertige.

Wie ihr euch vorstellen könnt, läuft die Vorbereitungsphase bereits seit Monaten und das, was sich in dieser spannenden Zeit getan hat, möchte ich euch keinesfalls vorenthalten.

Ach ja! Finden könnt ihr mein Geschäft in der Lange Gasse 5 in Wiener Neustadt. Das ist genau der Standort an dem eine meiner engsten Freundinnen, Alex Puschner, einst ihr Geschäft eröffnet hat :).

Aber nun lasst uns starten und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Anfang Juli ging es mit meiner Mutter nach London, - DER Metropole für Vintage Mode schlechthin, um für euch einzukaufen. 

Viel Spaß bei der Reise,

eure Gudrun

Anreise


Ready to take off!

Bye, bye, Vienna ...


... London, here we come ..


... hello Catwick :)!


Mit dem Gatwick Express flitzt man buchstäblich in die Innenstadt, direkt zur Victoria Station und von dort mit dem Taxi ins Hotel.

Tag 1:


Gut ausgeschlafen, blieb vor dem ersten großen Shoppingtag nur eines zu tun:
Ein English Breakfast genießen, - natürlich mit allem drum und dran :D.

Und los geht's mit der Underground.

Die Vintage Geschäfte in London sind wahre Schatztruhen, die Bekleidung aus den verschiedensten Epochen bergen - Einzelstücke und alles Originale.
Betritt man die Boutiquen, ist man augenblicklich von einem eigenen Flair umgeben und es scheint, als würden sich die Kunden auf eine Zeitreise begeben.

Die Shops sind zudem liebevoll und detailverliebt ausgestattet. Es ist zwar nicht überall gestattet zu fotografieren, ein paar Schnappschüsse konnten wir aber dennoch für euch einfangen.



London ist eine großartige Stadt und zweifelsohne sind es auch die Menschen, die sie dazu machen. Ganz gleich, wohin wir gekommen sind, die Londoner heißen die Besucher mit einer Herzlichkeit willkommen, die ihresgleichen sucht.
Die Großstadt nimmt ihre Gäste sofort auf und man fühlt sich wohl, sobald man einen Fuß auf die Insel setzt.

JEAHHH!!! 
My Mum the "Shopping Queen" :D.
So viel Einsatz macht natürlich hungrig. Bepackt mit einer großen Ausbeute (meine Tragtaschen sind nicht im Bild ;)) machten wir uns auf die Suche, um auf kulinarische Weise Kraft für die Fortsetzung unserer Tour zu tanken.

:D

... wir entschieden uns allerdings dann doch für Kaffee & Kuchen :). Wer in London in einem Café diese "Rose Lemonade" sichtet, sollte diese unbedingt versuchen. Sie schmeckt nicht nur herrlich, sondern ist obendrein auch noch erfrischend!

Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie dieser Kuchen hieß, aber so viel sei gesagt: Als ich ihn kostete wusste ich, warum von ihm nur noch ein Stück in der Vitrine lag :D.


So gut gestärkt, starteten wir anschließend locker 
noch einmal durch ... 

und das Ergebnis des ersten Tages konnte sich durchaus
sehen lassen :D.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen